Aktuelles

Cajon Workshop mit M. Philipzen am 07.12.2015
Weiterlesen
Fußballturnier um den Falkenpokal 2015
Weiterlesen
Wirtschaftsfahrt nach Wolfsburg

 Unsere Wirtschaftsfahrt nach Wolfsburg

 

Am 3. September fuhren wir, unsere kleine Förderschule mit unseren Klassenleitern nach Wolfsburg. Dort durften wir die „Autostadt“ besichtigen.

Riesig und richtig interessant war für uns die Fahrt durch den Betrieb- ja die Fahrt, denn wir fuhren mit „einer Art Bus“ durch das weitläufige Gelände.

Die Herstellung der Auto erfolgt mit Hilfe von Robotern an Fließbändern- das muss man einfach mal gesehen haben.

Auch Schüler mit Förderschulabschlüssen können dort eine Ausbildung machen.

Die Besichtigung des Automuseums hat uns auch sehr gut gefallen, ob Oldtimer oder ganz schnelle „Flitzer“-hier war für jeden unserer Jungs das „Passende“ dabei. Lisa und Melina hatten aber auch großen Gefallen an den Mopeds.

 

Diese Fahrt war wirklich super.

Klasse 10

R. Stresow